Curriculum Ideals and Classroom Realities in the Process of Empowerment through Euro-English - A Case Study

Veröffentlicht durch Linguistic Agency (LAUD)/Universität Duisburg-Essen
Publikationsdatum 2004

Beschreibung der Ressource

LAUD-Paper No 625 (Jahr der Veröffentlichung: 2004) aus der Serie A: General and Theoretical Papers. Der Beitrag thematisiert Vorstellungen von Mehrsprachigkeit in Europa am Beispiel der englischen Sprache. Dabei werden Ergebnisse einer Studie zu deutschen Sprechern des Englischen präsentiert. Konzepte der sprachlichen und europäischen Identität werden angesprochen und Aspekte der Mehrsprachigkeit betrachtet.
Autor/in dieses Eintrags JBA

Format application/pdf
Publikationssprache Englisch
Ressourcentyp Online-Publikationen
Zugang freier Zugriff
Land Deutschland
Anlage
Schlagwörter Englisch als Fremdsprache, Sprachbewusstsein/Sprachbewusstmachung, Sprachkompetenz, Sprache und Identität
Thematische Klassifikation Bilingualismus/Mehrsprachigkeit Zweitspracherwerb/Fremdspracherwerb
Sprache Englisch
Datum der Aufnahme in die LinseLinks 03.04.2017
Zuletzt bearbeitet 03.04.2017; JBA

Zurück